CANCERBERO –„ABOMINATIONS FROM HELL “ ( TAPE )
Cancerbero sind eindeutig old school orientiert, etwaige aktuelle oder gar trendige Tendenzen umschiffen die Knaben ohne mit der Wimper zu zucken. Schrammlige technikfreie Gitarre, bollernder Bass und rumpelndes Schlagzeug stehen für gnadenlosen schwarzen Death/Thrash aus grauer Vorzeit. Dazu muss ich sagen, dass die 3 schon seit 87 (mit Unterbrechung) so scheppern. Das ist wohl wie mit Linus Kuscheldecke, was du erst mal lieb gewonnen hast, das hältst du fest. Und so schreiten Cancerbero Seit an Seit mit Hellhammer, Venom oder Desaster. Der Sound ist unterirdisch, erinnert mich an meine alten Tapes. Wahrscheinlich trägt auch das dazu bei, dass die Musik so authentisch ist, direkt aus der Wells´schen Zeitmaschine. Besonders aufregend ist das alles nun natürlich kaum, was ganz klar dem Minimalismus eben jenes Metal Stiles geschuldet ist. Für eine ordentliche blasphemische Kelle sind die 5 Songs aber allemal gut. Klickt euch mal bei myspace ( https://myspace.com/cancerberothetrue ) rein und fragt nach. Das Demo gibt es irgendwo alskostenlosen Download. ( JUPP )